Unser Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

In aller Munde – 500 Jahre Evangelisches Gesangbuch

1. Juli- 19:00 - 20:30

Was wäre unsere Gesellschaft ohne Gesang? Wie wäre unser Gottesdienst ohne gesungene Verkündigung? Warum singen wir heute? Und, wie singen wir morgen? Was wäre unsere Gesellschaft ohne Gesang? Wie wäre unser Gottesdienst ohne gesungene Verkündigung? Warum singen wir heute? Und, wie singen wir morgen?  Zu diesem besonderen Jubiläum  findet  der zweite Abend von drei praktisch gestalteten Abenden statt, die unter dem Titel “In aller Munde” auf liebgewonnene Traditionen zurückblicken, Tänze im Gesangbuch erforschen, das neue geistliche Lied entdecken, und die Frage nach der Zukunft der Kirchenmusik und des Singens stellen.

MITSINGEN – MITTANZEN – MITDENKEN     Wo? Im  WICHERNSAAL, Apothekerstraße 48, 19055 Schwerin

1. Juli, 19 Uhr:  “Jesus on the mainline, tell him what you want”  –  Singen mit Jazz, Gospel, Pop & Co. und die Liturgie von morgen.

mit dem Chorleiter, Komponist, Popkantor und Studienleiter der Landeskirche Hannover

Micha Keding (Verden), Vortrag

Der Eintritt ist frei.

 

Weitere Veranstaltung:

4. November, 19 Uhr:  “Die können sich freuen im Herzen, können tanzen und springen und jubeln”  –  Gesangbuchlieder als Tänze entdecken, Prof. Siegfried Macht (Bayreuth)

Eine Veranstaltungsreihe des Regionalkonvents der Ev.-Luth. Kirchengemeinden in Schwerin;

V.i.S.d.P. Christian Domke

 

Details

Datum:
1. Juli
Zeit:
19:00 - 20:30

Paulskirchenmusik e.V.

Am Packhof 8
19053 Schwerin

Tel.: 0385 4879386
E-Mail: info.paulskirchenmusik@web.de

Unsere Bankverbindung:
Evangelische Bank eG
DE08 5206 0410 0005 4007 24

Dieser Inhalt darf nicht kopiert werden.