• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Wer singt, hat keine Angst” – David & Goliath

7. Juli- 15:15 - 16:00

Großes FINALE des KINDERCHORTAGES mit Musik und Schauspiel und über 100 Mitwirkenden

Musical für Kinderchor, Soli und Klavier von Antoinette Lühmann (Text) und Christian Domke (Musik)

Die Geschichte wird aus der Sicht des kleinen David erzählt. Er glaubt an das Gute, den Frieden, und daran, dass er sich, so klein er auch ist, dafür einsetzen kann. Es ist die alte Bibelgeschichte von David und Goliath, in der der vermeintlich Schwächere siegt. Bei der feinfühligen Aufführung erfahren die Kinder, dass sie etwas gegen ihre Ängste unternehmen können, auch wenn die Welt nicht so friedlich ist, wie wir sie uns wünschen. Gott liebt jedes Kind – das ist die Botschaft des Musicals, das eigens für die Nordkirche getextet und komponiert wurde.

“Das Kindermusical ist so gestaltet, dass die Kinder die Themen der Lieder aufnehmen und weiterdenken können – mit Raum für die eigenen Ängste und viel Platz, um das Selbstbewusstsein wachsen zu lassen”, so die Organisatorinnen und Organisatoren.

Mitwirkende: Kinderchöre aus Mecklenburg / Solisten / Jan Ernst, Klavier / Christiane Drese / Christian Domke / Landeskantorin Christiane Hrasky, Leitung

Der Eintritt ist frei – eine Kollekte wird erbeten

Veranstalter: Kirchenchorwerk der Nordkirche