• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In aller Munde – 500 Jahre Evangelisches Gesangbuch – Wichernsaal

5. April- 19:00 - 20:30

Was wäre unsere Gesellschaft ohne Gesang? Wie wäre unser Gottesdienst ohne gesungene Verkündigung? Warum singen wir heute? Und, wie singen wir morgen?

Drei Veranstaltungen zum MITSINGEN- MITTANZEN – MITDENKEN.

Wo?  Im Wichernsaal, Apothekerstr. 48, 19055 Schwerin.

“So sie’s nicht singen, glauben sie’s nicht!”

mit EUGEN ECKERT (Frankfurt/M.), Theologe und einer der profiliertesten Kirchenlieddichter der Gegenwart. Schöpfer von rund 2000 Neuen Geistlichen Liedern; etliche davon sind in den Gesangbüchern aller christlicher Konfessionen im deutschsprachigen Raum zu finden. Der Gründer, Texter und Musiker der Band HABAKUK wird der Frage nachgehen, was einen Liedtext ausmachen sollte, und gemeinsam mit den Zuhörenden singen.

Weitere Veranstaltungen:

Montag, 1. Juli, 19 Uhr, Wichernsaal:  “Jesus on the mainline, tell him what you want”  –  Micha Keding (Verden), Vortrag

Montag, 4. November, 19 Uhr, Wichernsaal:  “Die können sich freuen im Herzen, können tanzen und springen und jubeln”  –  Prof. Siegfried Macht (Bayreuth)

Der Eintritt zu allen Abenden ist frei.

Eine Veranstaltungsreihe des Regionalkonvents der Ev.-Luth. Kirchengemeinden in Schwerin;

V.i.S.d.P. Christian Domke